Die Bahnstrecke der größten Modelleisenbahn der Welt ist um 315m länger geworden und misst nun 15.715 Meter. Die zusätzliche 315 Meter ergeben sich durch den Anschluss des neuen Abschnitts Monaco/Provence. Zuvor entsprach die eingetragenen Rekordstrecke 15.400m. Feierlich und unter Anwesenheit von Rekordrichterin Lena Kuhlmann von Guinness World Records® wurde der Anschluss der Strecke am 14. 8.2019 vollzogen Dies war aber nicht der einzige Rekord:

Es gibt weltweit Modelleisenbahnen in vielen unterschiedlichen Maßstäben. Bislang wurde nicht zwischen den Maßstäben differenziert es zählte allein die gebaute Strecke. Ab sofort muss die gebaute Länge dem Maßstab entsprechend auf die „Echtlänge“ in der reale Welt bezogen werden. Mit umgerechnet 1.367,21 realen Kilometern kann sich das Wunderland zukünftig als größte Modelleisenbahnanlage der Welt über alle Maßstäbe hinweg nennen.