Unsere Partner beim Rekordversuch:

Modelleisenbahn-Zug Weltrekord 2005

Unser Dank gilt dem Guinness Buch der Rekorde für die kooperative Zusammenarbeit bei unserem zweiten Weltrekord-Versuch.

Dokumentiert von der Redaktion von Pro Sieben – Galileo

Über 300 Sandsäcke und Hilfkräfte stellte der THW Ortsverband Hamburg Mitte für den Weltrekord-Verbesserungs-Versuch.

Die Firma Massoth stellte 8 Booster DiMAX 1200B der DiMAX-Digitalserie mit je 12 Ampere Fahrstrom. Es handelt sich dabei um Seriengeräte, die jedoch anstelle mit einem Trafo für Großbahn (24 Volt) einen Trafo mit 16 Volt ausgestattet sind. Die Booster erhalten Ihre Daten von einer LENZ-Zentrale.

Die Firma Doka Schalungstechnik stellte uns 120 Doka-Schalungsträger H 20 top (Länge jeweils 5,90m) zur Verfügung.

Von der Firma IKEA – genauer der Filiale Hamburg Moorfleet – hatten wir hunderte Meter Maßbänder erhalten, die wir an der Strecke angetakkert hatten, um einen genauen Überblick über die zurück gelegte Strecke zu haben.

Wir bedanken uns herzlichst bei allen Partnern für die Unterstützung!