Das Miniatur Wunderland ist mit Abstand die größte Modelleisenbahn der Welt und seit heute noch einmal um 2,4 Kilometer Gleis größer. Anlässlich der Präsentation des neuen Guinness World Records Buch 2016, wurde das letzte Gleisstück zwischen der Schweiz und Italien verlegt. Damit ist der Italien-Abschnitt, der voraussichtlich im Sommer 2016 eröffnet wird, nun Teil der Anlage. Die Urkunde für den Weltrekord wurde feierlich von Marco Frigatti, dem obersten Guinness Rekordrichter, an das Miniatur Wunderland übergeben.

Das Guinnessbuch gilt als nach der Bibel meistverkauftes Buch der Welt, seine Auflage beträgt über alle Sprachversionen hinweg jährlich über 3.000.000 Exemplare. Und im 2016er Buch darf sich das Wunderland sogar über ein seltenes doppelseitiges Portrait freuen! Irgendwie auch passend, denn neben dem Rekord für die größte Modelleisenbahnanlage der Welt hält das Wunderland mit Knuffingen Airport auch den Rekord für den größten Miniaturverkehrsflughafen

Urkunde 2016

Urkunde 2016